Mein Name ist Andrea Eul

Sport ist meine Leidenschaft. Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Bereich Fitness und Gesundheitstraining tätig, trainiere Einzelpersonen, gebe Kurse in Fitness- und Gesundheitsstudios sowie in Firmen.

Hauptberuflich bin ich als Rehamanagerin tätig und begleite Menschen während des Rehaprozess und bei der beruflichen Wiedereingliederung. Die dadurch gewonnenen Erfahrungen im Bereich Medizin, Psychologie und Arbeitswelt, kann ich in meiner Tätigkeit als Trainerin hervorragend umsetzen und auch an Sie weitergeben.

Die Diplomarbeit meines betriebswirtschaftlichen Studiums widmete ich dem Thema „Gesundheit der Mitarbeiter als Erfolgsfaktor in Unternehmen“ – gerade in der jetzigen Zeit ein wichtiger Ansatz.

Mit Menschen zu arbeiten, ihnen Motivation zu geben selbst etwas für sich zu tun, ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihnen beizubringen sich zu entspannen, sehe ich als meine Aufgabe als Trainerin.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, Workshops und Conventions um mich weiter zu entwicklen und das Gelernte an Sie weiter zu geben.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, bin unterwegs beim Mountainbiken, Wandern, Skifahren oder genieße einfach die Ruhe am Berg.

Qualifikationen

  • Diplombetriebswirtin (FH)
  • Rehamanagerin
  • Personaltrainerin (IFFA)
  • Aerobic- und Steptrainerin (BTV)
  • Rückenschulleiterin (DTB)
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz (DFAV)
  • Spinningtrainerin (certified by Mad Dogg)
  • Lauf- & Marathoncoach (IFFA)
  • Trainerin für Sportreha & Gesundheit (BSA)
  • Body & Mind Balance Trainerin (BSA)
  • Pilatestrainerin  (more to move on)
  • Yogalehrerin (300 h internationale Ausbildung)
  • Hormonyogafortbildung (nach Dinah Rodrigues)